Jahresübersicht

Homberg Ohm,
Einsatznummer 7 // H1 Notverglasung und Abstützen
mehr

Im Zeitraum vom 23.10  bis zum 01.11.2014 fand in Alsfeld das erste Mal unter Leitung von Bereichs Ausbilder Janosch Lang und mit Unterstützung von Steffen Orth  ein Atemschutzgeräteträgerlehrgang statt.

Die sechs aus Alsfeld…

mehr
Alsfeld,
Sie seien Leute, „die vieles geleistet und riskiert haben“. Mit diesen Worten würdigte Alsfelds Bürgermeister Stephan Paule 13 THW-Helfer, 12 Männer und eine Frau, die im vergangenen Jahr bei der Bekämpfung der…
mehr

Am Sonntag dem 03 .August 2014, präsentierte sich der Ortsverband Alsfeld am Tag der Vereine auf dem Alsfelder Marktplatz.


Zu sehen war u.a ein digitaler Bilderrahmen der die Arbeit der Jugend zeigte und eine…

mehr

Am 02. August 2014 ging es für die Helfer des Alsfelder Ortsverbands wieder hoch hinaus; Ausbildungsthema war die Höhenrettung.


Spezielle Anforderungen an die Helferinnen und Helfer gab es nicht, an der Übung nahmen sowohl…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: