Jahresübersicht

Alsfeld,

Bei einem etwas anderen Alltag lernten vier Jugendliche im Rahmen des Girl´s- und Boy´s Day unseren Ortsverband und die ehrenamtliche Arbeit im THW kennen.

Nach einem Rundgang durch die Unterkunft und Fahrzeughalle ging es mit…

mehr

Beim vergangengen Jugenddienst, gemeinsam mit der Jugendgruppe aus Lauterbach, ging es um das Thema Brandschutz. Nach der Theorie durften sich die Junghelfer selbst als Brandbekämpfer mit der Kübelspritze versuchen.

mehr

Am vergangenen Wochenende stand im Rahmen der Ausbildungskooperation mit dem Ortsverband Lauterbach das Thema" Karte und Kompass" auf dem Plan.

Am Donnerstagabend fand der theoretische Teil statt, bei dem man das…

mehr
neue Motorsägenführer im THW ausgebildet
mehr
Zur großen Freude des Technischen-Hilfswerks-Ortsverbandes Alsfeld konnte anlässlich eines kleinen Empfangs in der THW Unterkunft in Alsfeld ein Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro durch den Rotary Club Alsfeld überreicht werden.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: