Jahresübersicht

Alsfeld. Zum 15. Mal fand die Zauberhafte Nacht in der historischen Altstadt Alsfelds statt. Der Ortsverband unterstützte die Veranstaltung mit Beleuchtung.
mehr
Alsfeld,

Gemeinsam mit Helfern vom Ortsverband Lauterbach ging es bei diesem Ausbildungsdienst um das Thema Beleuchtung.

Die Helferinnen und Helfer nutzten den Abend, um den Umgang und das Wissen mit den klassischen Beleuchtungsmitteln wie…

mehr
Berlin,
Berlin. Unter dem Motto „MdB trifft THW — Sicherheit im Blick“ informierten sich in der letzten Woche die Abgeordneten des Deutschen Bundestags unter anderem über das ehrenamtliche Engagement im THW und die neue Fachgruppe…
mehr
Rund 60 Teilnehmer aus sieben osthessischen THW Ortsverbänden übten den Ernstfall. An insgesamt fünf Stationen in Steinau a. d. Straße waren sie im Einsatz.
mehr
Ob DRK, Feuerwehr oder aber Technisches Hilfswerk (THW) – die verschiedensten Nachwuchsorganisationen trafen sich am vergangenen Wochenende zu einem gemeinsamen Zeltlager Metzenbergstadion am Rande von Schrecksbach.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: