Willkommen beim Ortsverband Alsfeld

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des THW Ortsverbandes Alsfeld.

Wir freuen uns sehr, dass Sie den Weg zu unserer Internetseite gefunden haben und auf diesem Weg den Ortsverband kennenlernen möchten.

Alsfeld ist die Europäische Modellstadt für Denkmalschutz mit historischer Altstadt und weltbekannten Rathaus und liegt im Vogelsberg. Dort wurde im Jahre 1959 durch die ehemaligen Ortsbeauftragten Wieland Gläsel und Richard Braun der Ortsverband gegründet.

Der Ortsverband Alsfeld stellt einen Technischen Zug mit der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen.

Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen unseren Ortsverband mit seinen Einheiten, der Technik, ihren Einsatzmöglichkeiten und unseren Aktivitäten vorstellen.

Sie möchten uns und unsere ehrenamtliche Arbeit näher kennenlernen? Dazu sind Sie herzlich eingeladen, uns zur Dienstzeiten im Ortsverband zu besuchen.

Ihre Meinung zählt!

Lassen Sie uns wissen, was Ihnen gefällt oder nicht gefällt. Wir sind offen für Ideen, freuen uns über Ihr Lob und nehmen Ihre Kritik ernst. Geben Sie uns hier Ihr Feedback!

Feedback abgeben

Dienstzeiten: