Meldungsarchiv

Alsfeld,
Im Auftrag des Präsidenten der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk erhielt am Freitag der THW-Verwaltungshelfer Norbert Becker für langjähriges Engagement im Rahmen einer kleinen Feierstunde das Helferzeichen in Gold mit Kranz…
mehr

Im Zeitraum vom 23.10  bis zum 01.11.2014 fand in Alsfeld das erste Mal unter Leitung von Bereichs Ausbilder Janosch Lang und mit Unterstützung von Steffen Orth  ein Atemschutzgeräteträgerlehrgang statt.

Die sechs aus Alsfeld…

mehr
Alsfeld,
Sie seien Leute, „die vieles geleistet und riskiert haben“. Mit diesen Worten würdigte Alsfelds Bürgermeister Stephan Paule 13 THW-Helfer, 12 Männer und eine Frau, die im vergangenen Jahr bei der Bekämpfung der…
mehr

Vor knapp fünf Jahren begann die Planung für den Neubau des Alsfelder Ortsverbandes.

Am Mittwoch, den 10. September 2014 wurde dann gegen 11 Uhr der lang ersehnte erste Spatenstich gesetzt.


Der Neubau wird zwischen der A5 und B49…

mehr

Der Sommer ist gerade auf seinem Höhepunkt, da bereiten sich die die THW Einheiten aus Alsfeld und Schwalmstadt sowie die Feuerwehr Alsfeld schon wieder auf den stürmischen Herbst vor.  Unter Leitung von Forstwirtschaftsmeister…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: