Einsatzarchiv

Am Dienstag, den 30.08.22 wurde das THW zu einem etwa 3,5 Hektar großen Teichanlage in Hopfmannsfeld alarmiert, der im Begriff war umzukippen. Auf den Umweltschaden aufmerksam wurden die Betreiber der Angelanlage durch vermehrtes…

mehr

Kurz vor 17 Uhr des 17.07.22 wurden die Einsatzkräfte des Alsfelder Ortsverbandes wegen eines sich schnell ausdehnenden, 10 Hektar großen Flächenbrandes zwischen Alsfeld und dem Ortsteil Münch-Leusel alarmiert.

Im Alsfelder…

mehr
Alsfeld. Es ist eine der schlimmsten Naturkatastrophen, die Deutschland je erlebt hat: das Unwetter Mitte Juli 2021. Für das Technische Hilfswerk (THW) folgte der größte Einsatz in seiner mehr als 70-jährigen Geschichte. Über…
mehr

Am Nachmittag des 02.06.22 wurde der Alsfelder Zugführer J. Ratz als Fachberater zu einem Großbrand in Wohnfeld, einem Ortsteil von Ulrichstein, alarmiert.

Rund 100 Feuerwehrkräfte löschten eine Silohalle mit 300 Heu- und…

mehr
Nach einem Dachstuhlbrand im Kirtdorfer Stadtteil Gleimenhain am 31.03.22 war die Alsfelder Bergungsgruppe im Einsatz, um die entstandene Öffnung im Dach provisorisch zu verschließen. Der einsetzende Schneefall und der starke Wind…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: