21.07.2012

THW bei Public Viewing

Unterstützung mit Beleuchtungsmitteln

Zum Finale der Fußball Europameisterschaft zwischen Spanien und Italien fand im Alsfelder Schwimmbad ein Sommerfest mit Public Viewing statt. Die Veranstalter des Abi Jahrgangs 2013 wurden hierfür vom THW in Alsfeld mit dem Einsatz von Beleuchtungsmitteln unterstützt.

Die Aufgabe für den Alsfelder Ortsverband bestand darin, die Schwimmbecken des Freibades für Nachtschwimmer auszuleuchten, damit die DLRG schnellstmöglich bei einem Notfall im Becken reagieren konnte. Bereits am Vorabend baute die Gruppe die Scheinwerfer und spezielle Beleuchtungsanlagen auf und startete einen Probelauf.

Am Abend des Sommerfestes beobachteten die Helfer das Fest aus dem Hintergrund, welches in der Nacht um 3 Uhr beendet wurde. Am Morgen ab 3.30 Uhr konnte dann der Abbau der Gerätschaften beginnen der gegen 10 Uhr mit einem Frühstück beendet wurde.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: