30.10.2011

THW-Aktionstag in Kassel "Casseler Freyheit"

Auch Alsfelder Helfer und Junghelfer vor Ort

Am Sonntag den 30.10.2011 machten sich Helfer und Junghelfer auf dem Weg nach Kassel zur "Casseler Freyheit". Am Kasseler Opernplatz führten die THW Ortsverbände Kassel, Wolfhagen, Großalmerode und Schwalmstadt verschiedene THW-Aktionen durch. Unter anderem konnten die Zuschauer eine „Katastrophe im Kinderzimmer“ oder das Abseilen vom Galeria Kaufhof mitansehen. Nach kurzem mitschauen, seilten sich auch die Alsfelder Junghelfer an der Fassade des Galeria Kaufhofes ab.
Es war ein gelungener Tag mit vielen Zuschauern, die sich ein Einblick in das THW verschaffen konnten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: