Stadt- und Heimatfest in Alsfeld

Am Sonntag dem 03 .August 2014, präsentierte sich der Ortsverband Alsfeld am Tag der Vereine auf dem Alsfelder Marktplatz.

Zu sehen war u.a ein digitaler Bilderrahmen der die Arbeit der Jugend zeigte und eine Geschicklichkeitsübung, bei dem die Kinder mit einem Hydraulischen Spreizer Plastikbecher von einer Pylone zur nächsten befördern mussten.

Präsentiert wurden auch der Gerätekraftwagen 1 (GKW) der ersten Bergung sowie die Schmutzwasser- Drehkolbenpumpe der Fachgruppe Wasserschaden Pumpen.

Highlight war das Abseilen von der 30 Meter hohen Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Alsfeld. Vorgeführt wurde diese Übung viermal während des Festes durch die Helfer Frederik Bienko, David Adamski und Lukas Geisel, die sich Selbständig Sicherten und Abseilten.

Auf Wunsch eines Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Alsfeld wurde dieser von den erfahrenen Helfern ebenfalls abgelassen.

Nicht nur bei den kleinen sondern auch bei den Großen sorgte der Menschenkicker für viel Vergnügen, besonders das schweißtreibende, gemischte Spaßduell zwischen einzelnen THW Helfer und Feuerwehrangehörigen.

Gegen 17 Uhr bauten Feuerwehr und THW gemeinsam zurück