Alsfeld 05.04.2012

Nachbarn besuchen den Ortsverband

...

Nachdem vor kurzem die THW-Jugendgruppe Alsfeld mit ihrem Betreuer Florian Rühl zu Gast bei der Stützpunktfeuerwehr Alsfeld war, fand am 5. April der Gegenbesuch der Jugendfeuerwehr Alsfeld in der THW-Unterkunft statt. Die Jugendfeuerwehr unter der Leitung von Betreuer Mathis Kruse befand sich in Begleitung des Alsfelder stellvertretenden Wehrführers Daniel Schäfer.

Nach Vorstellung des THW-Ortsverbandes sowie des THW im Allgemeinen anhand einer Power-Point Präsentation, die eigens zu diesem Zweck vom Alsfelder Jugendbetreuer Florian Rühl erstellt wurde, bekamen die Gäste Gelegenheit in der Fahrzeughalle sowie in der Unterkunft die Ausstattung des THW-Ortsverbandes näher kennenzulernen, wobei durch die THW-Verantwortlichen auch zahlreiche Fragen beantwortet wurden.

Nachdem beide Besuche zur beiderseiten Zufriedenheit verlaufen sind, wurden auf Ebene der Jugendbetreuer Gespräche geführt, was die Zusammenarbeit betrifft.



OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: