Alsfeld,

Nachbarn besuchen den Ortsverband

...

Nachdem vor kurzem die THW-Jugendgruppe Alsfeld mit ihrem Betreuer Florian Rühl zu Gast bei der Stützpunktfeuerwehr Alsfeld war, fand am 5. April der Gegenbesuch der Jugendfeuerwehr Alsfeld in der THW-Unterkunft statt. Die Jugendfeuerwehr unter der Leitung von Betreuer Mathis Kruse befand sich in Begleitung des Alsfelder stellvertretenden Wehrführers Daniel Schäfer.

Nach Vorstellung des THW-Ortsverbandes sowie des THW im Allgemeinen anhand einer Power-Point Präsentation, die eigens zu diesem Zweck vom Alsfelder Jugendbetreuer Florian Rühl erstellt wurde, bekamen die Gäste Gelegenheit in der Fahrzeughalle sowie in der Unterkunft die Ausstattung des THW-Ortsverbandes näher kennenzulernen, wobei durch die THW-Verantwortlichen auch zahlreiche Fragen beantwortet wurden.

Nachdem beide Besuche zur beiderseiten Zufriedenheit verlaufen sind, wurden auf Ebene der Jugendbetreuer Gespräche geführt, was die Zusammenarbeit betrifft.