Lampertheim, 18.07.2013

Landesjugendlager

Im südhessischen Lampertheim

In diesem Jahr fand im südhessischen Lampertheim das Landesjugendlager 2013 statt. Unter 33 Jugendgruppen mit über 400 Teilnehmer nahmen auch die Alsfelder Jugendlichen mit Betreuern dran Teil.

Neben Schwimmen im Badesee und Schwimmbad unternahm die Gruppe viele Ausflüge. Unteranderem ging es bei sonnigem Wetter in das Technikmuseum nach Sinsheim, wo es viele Attraktionen zu bewundern gab. Natürlich gab es auch noch weitere Besuche wie z.B. im Tierpark Darmstadt oder die Odenwaldbobbahn.

Am Sonntag fand das Highlight der Woche, der Landesjugendwettkampf, statt. Mit Unterstützung durch zwei Junghelfer der Jugendgruppe aus Lauterbach, trat die Alsfelder Gruppe am Wettkampf an. Insgesamt 18 teilnehmende Jugendgruppen nahmen teil und mussten 7 Aufgaben bewältigen. Am Ende des Tages belegte die Alsfelder Gruppe einen stolzen 5. Platz!

Nach einer spannenden und erlebnisreichen Woche, ging es wieder zurück in das heimische Alsfeld.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: