01.02.2019

Karte und Kompass

Am vergangenen Wochenende stand im Rahmen der Ausbildungskooperation mit dem Ortsverband Lauterbach das Thema" Karte und Kompass" auf dem Plan.

Am Donnerstagabend fand der theoretische Teil statt, bei dem man das Koordinatensystem und das Lesen der Karten erlernte bzw. auffrischte.

Samstag fand mit Hilfe der LuK und dem ELW2 eine Koordinatenfahrt statt, bei der per SDS-Mitteilung die Koordinaten auf das HRT geschickt wurden.
Nach erreichen der Koordinaten wurden diese per GPS-Signal kontrolliert. Anschließend ging es mit neuen Koordinaten per SDS weiter.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: