19.06.2013

Hochwassereinsatz

Ortsverband Alsfeld leistet Pumpenarbeiten in Meißen

Die derzeitige Hochwasserlage in Deutschland hält die Einsatzkräfte auch weiterhin in Atem. Besonders in Bayern, Sachsen und Thüringen spitzt sich die Lage weiterhin zu. Vor diesem Hintergrund werden nun auch Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks aus Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland gen Osten entsandt. Darunter sind auch Kräfte des THW Osthessen.

Auch die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen des THW-Ortsverbandes Alsfeld wurde am 04.06.2013 in Marsch gesetzt, um im Landkreis Meißen bei der Bekämpfung der Hochwasserkatastrophe zu helfen.

Nach 10-tagigen Hochwassereinsatz kehrten die Helfer gesund und munter zurück in die heimatliche Unterkunft.