Helmut Schwalm für 50 Jahre freiwillige Mitarbeit im THW Alsfeld geehrt

kleine Feierstunde im Ortsverband

In einer kleinen Feierstunde wurde heute Herr Helmut Schwalm aus Rainrod für freiwillige fünfzigjährige Mitarbeit im Technischen Hilfswerk, Ortsverband Alsfeld geehrt.
Helmut Schwalm trat am 10.05.1961 nach Absolvierung seines Wehrdienstes bei der Luftwaffe freiwillig in den Ortsverband ein und war viele Jahre Gruppenführer
und Sicherheitsbeauftragter im THW Alsfeld. Seit seiner beruflichen Pensionierung ist er Mitglied der Alters- und Ehrenabteilung des Ortsverbandes.

In einer kleinen Laudatio lobte der Ortsbeauftragte für Alsfeld Jochen Weppler den geehrten, für seine Verbundenheit und Treue sowie seine stete Einsatzbereitschaft im THW.
Helmut Schwalm hat sich große Verdienste erworben und sich über Jahrzehnte zum Wohle der Allgemeinheit eingesetzt. Dieses ehrenamtliche Engagement verdient unseren Dank und
unsere außerordentliche Anerkennung, so Weppler abschließend. In Anwesenheit des neuen THW Geschäftsführers, Gerrit Meenen erhielt Helmut Schwalm eine gerahmte Ehrenurkunde
mit goldener Mitgliedsspange für 50 Jahre im Namen des THW Präsidenten Albrecht Brömme sowie einen Präsentkorb der Helferschaft.