03.11.2011

Gleisbauarbeiter an einem Abhang abgestürzt - Einsatzübung der THW Jugendgruppe Alsfeld

...

„Gleisbauarbeiter an einem Abhang abgestürzt“ – so hieß am Donnerstagabend die Einsatzmeldung für die THW- Jugendgruppe Alsfeld.
Bei Gleisbauarbeiten war ein Bauarbeiter an einem Abhang abgestürzt und wurde dabei schwer verletzt. Am Einsatzort angekommen machte sich ein Trupp auf die Suche nach der verletzten Person. Die restliche Gruppe baute unterdessen die Beleuchtungsanlage und Straßensicherung auf. Nach auffinden des verletzten Bauarbeiters wurden Erste-Hilfe Maßnahmen durchgeführt. Mittels einer „Schiefen Ebene“ konnte die Person gerettet werden.
Die Jugendgruppe war begeistert von der Übung und freut sich schon auf neue Herausforderungen.
Wer neugierig geworden ist auf die Arbeit im Alsfelder THW, kann Donnerstags im Katastrophenschutzzentrum, An der Au 7, während der Dienstzeiten von 18.00 bis 22 Uhr hereinschnuppern.