28.09.2021, von Chiara Fürst

Fachhelfer zur Unterstützung im Flutgebiet

Auch über zwei Monate nach der Flutkatastrophe in Westdeutschland sind weiter Helfer aus Alsfeld an unterschiedlichen Standorten im Einsatz.

Als Meister im Elektrotechnikerhandwerk war Frederik Bienko die vergangenen zwei Wochen im gesamten Einsatzgebiet unterwegs. Zu seinen Aufgaben gehörten der Einbau von neuen Zählern und das Erkunden von unbeleuchteten Gefahrenstellen. Anschließend plante und organisierte er neue Beleuchtungen.

Als Kraftfahrer mit dem Führerschein Klasse D (Bus) ist Helfer Benjamin Ehrlich für den Transport von Einsatzkräften im Ahrtal zuständig.

Schnelle Hilfe kam auch von Helfer Domenik Roemer, gelernter KFZ-Mechatroniker mit dem Schwerpunkt Nutzfahrzeugtechnik. Nach dem Ausfall eines Busses wird er kurzfristig nachalarmiert und reparierte den Bus, damit dieser weiter als Shuttle eingesetzt werden konnte.