Einsatz THW Alsfeld und Lauterbach

...

Ein mit leeren Bierkisten beladener Lkw hat am Donnerstag den 12.01.2012 gegen 15.15 Uhr einen Teil seiner Ladung verloren. Das Fahrzeug fuhr auf der Bundesstraße B275 aus Richtung Hartmannshain (Vogelsbegkreis) kommend und bog an der Einmündung zur Landessstraße L3181 in Richtung Bermuthshain ab. Im Kurvenbereich kamen die Kisten aus bisher ungeklärter Ursache ins Rutschen, durchbrachen die Plane und verteilten sich über die gesamt Fahrbahn.
Für die Bergungsarbeiten wurden die THW Ortsverbände Alsfeld und Lauterbach alarmiert. Die Vogelsberger Ortsverbände sorgten an der Einsatzstelle für Licht, räumten die Einsatzstelle und transportierten die restlichen Kästen ab. Die beiden Ortsverbände waren mit 25 Helfern bis in die Nacht im Einsatz.

(Bilder: osthessen-news)