Besuch im Ortsverband

Besuch des Landtagsabgeordneten Kurt Wiegel (Lauterbach) und des CDU-Landtagskandidaten Michael Ruhl (Herbstein) in unserer Unterkunft

Beim Besuch des Landtagsabgeordneten Kurt Wiegel (Lauterbach) und des CDU-Landtagskandidaten Michael Ruhl (Herbstein) in der neuen Unterkunft des THW in Alsfeld im „Dirsröder Feld“ machte Ortsbeauftragter Jochen Weppler klar, dass die Einheiten der Bundesanstalt bei Katastrophen und „Großschadenlagen“ eingesetzt werden, nicht jedoch bei überschaubaren Unglücken.

Kurt Wiegel, der immer wieder die beiden THW-Einheiten im Vogelsberg, die Feuerwehren und andere Hilfsorganisationen im Katastrophenschutz unterstützt, lobte die ausschließlich ehrenamtliche Helferschaft am Standort Alsfeld für ihre Aktivitäten.

Text und Bilder: www.osthessen-news.de