Alsfeld,

Besuch der Jugendfeuerwehr der Gemeinde Schrecksbach

...

Der OV Alsfeld informierte am Dienstag die Jugendfeuerwehr der Gemeinde Schrecksbach über die Arbeit des THW. Zugführer Ingo Sauer und Jugendbetreuer Florian Rühl stellten in ihrer Präsentation den Ortsverband, die vielfältigen Einsatzoptionen des THW und die Jugendarbeit vor. Nach der Präsentation ging es mit der Vorstellung der Fahrzeuge im Hof weiter. Fasziniert waren die Feuerwehrmitglieder besonders vom modernen Fahrzeug der ersten Bergungsgruppe, dem GKW I. Die Geschäftsstelle Gelnhausen war ebenfalls mit dem Sachbearbeiter Einsatz vertreten. Der OV Alsfeld freut sich auf weitere Zusammenarbeit mit der Feuerwehr der Gemeinde Schrecksbach und bedankt sich für das mitgebrachte Interesse.