20.05.2010

Besichtigung der Autobahnpolizei Bad Hersfeld

...

Auch dieses Jahr stand wieder eine Besichtigung einer anderen Behörde auf dem Jugenddienstplan. Diesmal ging es zur Autobahnpolizei nach Bad Hersfeld. Nach einer kurzen Führung durch die Polizeistation wurden wir erstmal durch Herrn König über den Dienst bei der Autobhanpolizei informiert. Neben der Aufgabenbeschreibung und Gliederung der Dienststelle wurden auch die Themen Digitalfunk und verschiedene Einsatzgeschehnisse dargestelllt. Intressant waren auch die Ausführungen zu den Einstellungsvoraussetzung für den Dienst bei der hessischen Polizei. Hierbei war der ein oder ander Junghelfer über die hohen schulischen Anforderungen sichtlich erstaunt. Neben der Besichtigung der Einsatzzentrale, des Fahrzeugparks sowie der Waffenausstattung endete die Besichtigung mit dem Einsitzen im Zellenbereich.
Gott sei Dank saßen wir nur für kurze Zeit hinter verschlossenen Türen und konnten vollzählig die Heimreise antreten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: