Ausbildung mit dem Einsatz-Gerüst-System (EGS)

...

Am vergangenen Samstag fand bei der Jugendgruppe eine Ausbildung mit dem Einsatz-Gerüst-System (EGS) statt. Für diese Ausbildung stand ein Abbruchhaus zur Verfügung. Hier wurden unterschiedliche Möglichkeiten aufgebaut, unter anderem einen Dreibock und verschiedene Ausleger. Gegen Ende der Ausbildung nutzen die Jugendlichen die Gelegenheit und seilten sich mit ihrer Kletterausrüstung am Gebäude ab. Nach einem ausbildungsreichen Tag verlegten sie zurück in die Unterkunft.