Alsfeld,

Alsfelder Sicherheitstag

...

In diesem Jahr fand das erste Mal der Alsfelder Sicherheitstag im Katastrophenschutzzentrum statt. Die Feuerwehr, das Deutsche Rote Kreuz, das Technische Hilfswerk, die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft, die Polizei, der Weiße Ring und die Oldtimerfreunde präsentierten sich an diesem Tag.

Weit über 1000 Besucher konnten sich über die Hilfsorganisationen informieren und in Aktion sehen. Von Abseilvorführungen der THW Jugendgruppe, über einer Einsatzübung "Gefahrgut" bis zu einem simulierten Verkehrsunfall wurde viel geboten.

Am Ende des Tages stand fest: der 1. Alsfelder Sicherheitstag war ein voller Erfolg!