Abseilausbildung aus großen Höhen

...

Eine Abseilausbildung der besonderen Art führte kürzlich unsere Jugendgruppe durch. Nach dem die Jugendlichen in der Vergangenheit (siehe andere Berichte) schon eine Grundlagenausbildung im Umgang mit Bergseil und Sitzgurt genossen haben, ging es nun an eine neue Herausforderung. Das Eingewöhnen bei einer Höhe von 12m war eher noch harmlos. Beim anschließenden Abseilen aus 35 m Höhe war schon mehr Mut gefragt. Mit Respekt aber ohne Furcht hat jeder der 11 Jugendlichen diese Höhe gemeistert. Das Ausbildungsziel im Team zu arbeiten, sich auf Material und Seilpartner verlassen können und seinen inneren Schweinehund zu überwinden wurde voll erreicht. Die Jugendlichen der THW-Jugend Alsfeld sind eine schlagkräftige Truppe und können Stolz auf ihre Leistungsfähigkeit sein.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: