26.11.2018

Helferwerbung mit THW-Ehrenamtstüten

Mit THW-Ehrenamtstüten ist eine neue Aktion in Sachen Helferwerbung im Regionalbereich Gelnhausen angelaufen. Über 30.000 THW-Tüten wurden durch die Regionalstelle an die zehn Ortsverbände im Regionalbereich verteilt.

Wenige Tage nach Eintreffen im Ortsverband Alsfeld der THW-Papiertüten wurden diese in Alsfeld auch schon verteilt.

Vielen Dank für die Unterstützung der Helferwerbung durch:

- Meistermetzger Becker

- Buch 2000

- Porzellan Linker

- Stadtbäckerei Rahn

- Das kleine Cafe

Mit den THW-Ehrenamtstüten wollen wir auf uns und unsere Arbeit im THW aufmerksam machen und die Menschen anregen, sich vielleicht selbst ehrenamtlich zu engagieren. Das Aufgabenspektrum im Ortsverband Alsfeld ist vielfältig.

Interessierte Menschen sind herzlich eingeladen, an einem Dienstabend sich einen Überblick über uns zu machen. Ebenfalls freuen wir uns über interessierte Kinder und Jugendliche, die die Möglichkeit haben, in der THW-Jugend mitzuwirken.

Hier ein paar Impressionen von der Übergabe der THW-Ehrenamtstüten in den das THW unterstützenden Geschäften.