Alsfeld, 11.01.2014, von D. Adamski

Weihnachtsbaumsammelaktion mit der Jugendfeuerwehr

Junghelfer sammeln rund 150 Weihnachtsbäume ein

Am Samstag, den 11. Januar 2014 machten sich die Jugendlichen der THW-Jugend Alsfeld zusammen mit der Alsfelder Jugendfeuerwehr auf den Weg durch die Stadt zum alljährlichen Einsammeln der ausgedienten Weihnachtsbäume.


Am Ende des Tages waren die Anhänger mit rund 150 Bäumen beladen. Diese brachten die Junghelfer gemeinsam nach Elbenrod, wo sie an der Feuerstelle der Grillhütte verbrannt wurden. Der Erlös der eingesammelten Spenden kommt der Jugendarbeit zugute, womit sich die Alsfelder THW-Jugendgruppe neue Geräte anschaffen kann, welche sie nach der Überflutung vergangenen Jahres im Ortsverband, gut gebrauchen kann.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: